Nachrichten - Dekanat Beispiel

Dekanat Beispiel

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Dekanates Beispiel zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

AngeboteÜbersicht

Fundus-
Fotowettbewerb:
Hier entlang!

Test

Menümobile menu

Alle Nachrichten (ohne archivierte)

Frauen im Zentrum für Frauen der Diakonie Frankfurt

26.08.2014 ep

100.000 Euro für Frauenarbeit in Frankfurt

Das Zentrum für Frauen in Frankfurt hat von der ARD-Fernsehlotterie 100.000 Euro erhalten. Nun spielt die Einrichtung eine Hauptrolle bei der Gewinnzahlen-Bekanntgabe am Sonntagabend.
Frauen im Zentrum für Frauen der Diakonie Frankfurt

27.08.2014 ep

100.000 Euro für Frauenarbeit in Frankfurt

Das Zentrum für Frauen in Frankfurt hat von der ARD-Fernsehlotterie 100.000 Euro erhalten. Nun spielt die Einrichtung eine Hauptrolle bei der Gewinnzahlen-Bekanntgabe am Sonntagabend.
Nelian Pflug gewinnt den YoungClip AWARD

03.01.2020 yc

14-jähriger gewinnt Videopreis der EKHN

Zunächst wollte die Konfigruppe aus Neu-Anspach gemeinsam ein Video für das Klima-Thema beim YoungClip AWARD einreichen. „Und als das dann nicht geklappt hat, dachte ich mir: dann mache ich eben allein ein Video“, sagt der 14-jährige Nelian und reichte ein Video zum Weihnachtsthema ein. Und er hat sogar gewonnen! Denn Nelian kennt sich aus mit Videos.

04.05.2022 ihs

1947 Schonungsloses Bekenntnis

 

Am 8. August treffen sich im Elisabethenstift Darmstadt die Brüderräte der Bekennenden Kirche. Eine Minderheit von ihnen verabschiedet das maßgeblich von Martin Niemöller...

 

18.09.2014 pwb

250 Jugendliche: „Ist mir doch egal!“

„Schau doch wie der da hinten guckt“, motzt Arne Goerlitz. „Oder die dahinten, die wirkt total gelangweilt und lustlos, dabei haben wir uns mit diesem Tag so viel Mühe gemacht“, sagt Robin Jonas enttäuscht.
Sie sind heilig!

08.05.2017 red

Botschaft im Briefkasten: „Sie sind heilig!“

Mit ihrer neuen Impulspost-Aktion greift die EKHN die Themen Perfektion, Leistung, Muße auf. In dem Brief, der an rund eine Million Haushalte verschickt wird, erfahren die Empfängerinnen und Empfänger: „Sie sind heilig.“

30.10.2013 esz

Das Barmer Dokument gegen Nazi-Irrlehren

Vor 80 Jahren verabschiedete die Synode in Wuppertal die Barmer Theologische Erklärung, für viele bis heute ein Manifest des Widerstands gegen den Nationalsozialismus. Als solches war sie von ihren Verfassern aber gar nicht gedacht.

07.06.2015 esz

Das Schiff lenkt sich besser

Seit rund anderthalb Jahren gibt es die Raunheimer Paulusgemeinde, hervorgegangen aus einer Fusion. Mittlerweile lebt man dort das Wir-Gefühl.

15.08.2014 ep

Direkte Erhebung der Kirchensteuer auf Kapitalerträge

Wer ein Konto bei einer deutschen Bank besitzt, erhält von seinem Kreditinstitut Post zur Kirchensteuer oder zumindest Informationen auf dem Kontoauszug: Die Kirchensteuer aus Kapitalerträgen wird ab 2015 direkt abgeführt. Was aber bedeutet das?

Diese Seite:Download PDFDrucken

Kündigung/Vertragsende

to top